Rollstuhlbasketballerinnen tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Hamburg ein

Die Rollstuhlbasketballerinnen der BG Baskets Hamburg Maya Lindholm, Mareike Miller und Anne Patzwald verewigten sich nach ihrem vierten Platz bei den Paralympischen Spielen in Tokio im Goldenen Buch der Stadt Hamburg.

Bürgermeister Peter Tschentscher und Sportsenator Andy Grote gratulierten den Hamburger Para- und Olympioniken bei einem Empfang im Rathaus zu ihren Erfolgen in Tokio. Insgesamt traten bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr 36 Sportler:innen aus Hamburg an, dazu kommen fünf Hamburger Sportler:innen bei den Paralympics. 

Darunter waren auch die HSV-Rollstuhlbasketballerinnen Maya Lindholm, Mareike Miller und Anne Patzwald, die mit den deutschen Rollstuhlbasketballerinnen in Tokio nach einem starken Turnier erst im Halbfinale an den späteren Goldmedaillen-Gewinnerinnen aus den Niederlanden unterlegen waren und nach der Niederlage gegen die USA im Spiel um Platz drei eine Medaille nur knapp verpasst hatten. 

Alle Teilnehmenden trugen sich schließlich ins Goldene Buch der Stadt Hamburg ein. „Die Unterstützung und Anerkennung aus Hamburg ist einfach unglaublich“, freute sich Mareike Miller.  

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514