Gelungener Ottobock Rollstuhlbasketballtag

Am vergangenen Sonnabend kamen die Rollstuhlbasketballgruppen des HSV zu einem gemeinschaftlichen Event zusammen.

Mit Ottobock, dem Unternehmen für Orthopädietechnik, konnten die BG Baskets Hamburg vor Kurzem einen neuen Bronze-Partner gewinnen – und diese Partnerschaft trägt bereits erste Früchte: Am vergangenen Sonnabend fand der erste Ottobock Rollstuhlbasketballtag statt, bei dem hochklassige Athlet:innen vertreten waren: Neben allen HSV-Rollstuhlbasketballgruppen um Paralympics-Siegerin Mareike Miller nahmen auch HSV-Handbikerin Dorothee Vieth, die sogar mehrfach bei den paralympischen Spielen triumphierte, sowie Paralympics-Siegerin Heidi Kirste, die als Repräsentantin von Ottobock zwei neue Sportsollstühle zum Ausprobieren mitbrachte, teil. 

Nach einer Vorstellung des neuen Partners sowie der beiden Sportrollstühle “Invader Ultralight” und “Pointer” ging es in ein Mixed-Turnier mit vier Teams, die aus Spieler:innen der Kinder-/Jugendgruppe, der BG Baskets 1, 2 und 3 sowie Handbikerin Vieth zusammengesetzt waren.  

„Wir blicken zurück auf eine gelungene Veranstaltung mit mehr als 20Teilnehmer:innen, die einen sehr guten Austausch und ein tolles Miteinander bot“, sagt David Schulze, Koordinator der BG Baskets. „Wir sind dankbar, dass unser neuer Partner Ottobock uns dieses Event ermöglicht hat, und freuen uns auf die zweite Auflage, die passend zum Saisonbeginn der Spielzeit 2023/24 am Donnerstag, 7. September, stattfinden wird.“  

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets@hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514