Die BG Baskets Hamburg stehen nach vier Spieltagen punktlos auf Platz neun der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga. Am kommenden Wochenende gibt es die nächste Chance, die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Zunächst geht es am Sonnabend gegen den BBC Münsterland, der nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison zuletzt zweimal in Folge gewinnen konnte: Zunächst gab es ein 67:59 gegen die RBC Köln 99ers, bevor die Münsterländer:innen eine Woche später mit 59:41 bei den Doneck Dolphins Trier gewannen. Nach vier Spieltagen in dieser Saison steht das Team aus Nordrhein-Westfalen damit auf Platz sechs der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga. „Wir wollen diese Partie gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe gestalten und unsere ersten Punkte einfahren“, blickt Peter Richarz, Co-Trainer der BG Baskets Hamburg, voraus.
Einen Tag später gastiert der amtierende Champions-League-Sieger RSV Lahn-Dill in der edel-optics.de Arena, dem sich in diesem Sommer der ehemalige HSV-Spieler Reo Fujimoto angeschlossen hatte. Das Team aus dem hessischen Wetzlar zeigte sich auch zu Beginn der neuen Spielzeit in guter Form und gewann bislang alle seiner drei Ligaspiele – zuletzt gab es ein 85:59 gegen Hannover United. „Wir werden unseren Fokus auf die Defensive legen“, sagt HSV-Spielertrainer Alireza Ahmadi, dessen Team zuletzt nach starker Anfangsphase den ING Skywheelers Frankfurt mit 55:64 unterlag.
Tickets für die Partien der BG Baskets sind ausschließlich online über diesen Link erwerbbar, eine Tageskasse wird es nicht geben. Vor Ort gilt die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen).
Die beiden Spiele können zudem via Livestream über den YouTube-Kanal des HSV e.V. verfolgt werden. Die Übertragungen beginnen jeweils um 14.45 Uhr.
Foto: MSSP