BG Baskets vor schwieriger Pokal-Aufgabe

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam empfängt an diesem Sonntag (3. Dezember, 15 Uhr)  den Erstligisten Rhine River Rhinos Wiesbaden im Achtelfinale des DRS-Pokals.

In der 2. Rollstuhlbasketballbundesliga sind die BG Baskets Hamburg mit fünf Siegen aus sechs Partien gut in die Saison gestartet und rangieren auf Platz zwei, in der Vorrunde des DRS-Pokals gab es mit dem 76:53 gegen Hannover United II und dem 84:44 gegen Alba Berlin zwei weitere Siege. Nun steht das HSV-Rollstuhlbasketballteam vor dem Duell mit einem ambitionierten Erstligisten: Am kommenden Sonntag geht es in der heimischen edel-optics.de Arena gegen die Rhine River Rhinos Wiesbaden.

Das Team aus Hessen steht nach bislang fünf Siegen und zwei Niederlagen auf Platz drei der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga, am vergangenen Wochenende gab es ein 41:48 gegen den BBC Münsterland.

„Die Partie gegen Wiesbaden wird eine große Herausforderung für uns“, sagt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. Co-Trainer Peter Richarz ergänzt: „Für uns ist dieses Pokalspiel eine sehr gute Gelegenheit, unseren aktuellen Leistungsstand gegen ein Spitzenteam der ersten Liga zu überprüfen.“

Tickets für die Partie in der edel-optics.de Arena gibt es online sowie ab 14 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen.

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514