Das letzte Heimspiel des Jahres steht vor der Tür: Am achten Spieltag der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga geht es für die BG Baskets Hamburg gegen Hannover United. Die Hamburger:innen, die weiterhin auf die beiden Nationalspielerinnen Mareike Miller und Anne Patzwald verzichten müssen, warten noch auf die ersten Punkte der Saison und wollen gegen das Team aus Niedersachsen einen neuen Anlauf nehmen.
Die Hannoveraner:innen ihrerseits sammelten bereits acht Punkte und rangieren auf Platz drei. Im Kader sind namhafte Akteure wie die niederländische Paralympics-Siegerin und Weltmeisterin Mariska Beijer und Jan Haller, Kapitän des deutschen Nationalteams.
Das HSV-Team unterlag zwar in der vergangenen Woche dem amtierenden deutschen Meister RSV Lahn-Dill, agierte aber über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe – ein Aspekt, der Co-Trainer Peter Richarz Mut macht: „Wir müssen an die phasenweise gute Leistung gegen den RSV anknüpfen“, so Richarz, für den klar ist: „Hannover bringt ebenfalls sehr viel Qualität mit – dem können wir nur mit einer weiteren Steigerung Paroli bieten.“
Tickets sind online sowie an der Tageskasse, die eine Stunde vor Spielbeginn öffnet, erhältlich. Anhänger:innen der BG Baskets Hamburg können die Partie zudem online verfolgen: Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Heimspiele der HSV-Rollstuhlbasketballer:innen in voller Länge per Livestream auf dem YouTube-Kanal des HSV e.V. zu schauen.
___
Foto: MSSP