Ein wichtiges Trio bleibt an Bord: Mit Maya Lindholm, Mareike Miller und Anne Patzwald haben die drei deutschen Nationalspielerinnen der BG Baskets Hamburg ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert. Die gebürtige Hamburgerin Lindholm ist bereits seit 2008 beim HSV und geht somit in ihre 15. Spielzeit mit den BG Baskets. „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr bei den BG Baskets und bin gespannt auf die Entwicklung in dieser Saison“, sagt die dreifache Paralympics-Teilnehmerin. „Es ist sehr schön, mit Anne und Mareike zwei Teamkolleginnen aus dem Nationalteam an meiner Seite zu haben. In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft ist das sicherlich ein Vorteil.“
Die 31-jährige Miller wechselte zur Spielzeit 2017/18 zum HSV-Rollstuhlbasketballteam, trug jedoch bereits in der Saison 2014/15 für ein Jahr das HSV-Trikot. Die vergangene Spielzeit verpasste die Goldmedaillen-Gewinnerin der Paralympischen Spiele 2012 verletzungsbedingt komplett. Bereits ein Jahr vor Miller kam Patzwald zu den BG Baskets. Die 33-jährige Paralympics-Silbermedaillen-Gewinnerin von 2016 geht somit in ihr siebtes Jahr mit dem Hamburger SV.
„Anne, Maya und Mareike spielen eine sehr wichtige Rolle in unserem Team“, sagt BG Baskets- Spielertrainer Alireza Ahmadi. „Es ist ein gutes Zeichen, dass wir mit ihnen drei Nationalspielerinnen im Verein halten konnten.“ David Schulze, Koordinator der BG Baskets, ergänzt: „Wir freuen uns, dass mit den drei deutschen Nationalspielerinnen nicht nur die Gesichter unseres Teams, sondern zugleich eine jede Menge internationale Erfahrung an Bord bleibt. Anne, Mareike und Maya stehen für eine große Verbundenheit zu unserem Team, zum HSV und der Stadt Hamburg und repräsentieren uns erfolgreich auf nationaler und internationaler Bühne.“