Die Partie in Trier verlief lange Zeit auf Augenhöhe: Nach dem ersten Viertel führten die Hamburger:innen mit 15:14, zur Halbzeit stand es 32:31. Die BG Baskets mussten wie bereits in der Vorwoche auf Mareike Miller, Kai Möller und Luc Weilandt verzichten, lagen aber auch nach dem dritten Viertel vorn – 57:55 führten die BG Baskets vor dem Schlussviertel. In diesem drehte der Gastgeber aber noch einmal auf und drehte die Partie: 69:79 hieß es am Ende – auch die 37 Punkte von Mojtaba Kamali konnten die zweite Niederlage im zweiten Spiel der neuen Saison der Rollstuhlbasketball-Bundesliga nicht verhindern. Auf Seiten der Gastgeber:innen überragte HSV-Fan Dirk Passiwan, der seit 26 Jahren Mitglied des Supporters Clubs ist, mit 57 Punkten.
Spielertrainer Alireza Ahmadi resümierte: „Unsere nicht ganz so gute Leistung in den ersten drei Vierteln hat uns das letzte Viertel umso mehr erschwert. Dazu kam die hohe Erfolgsquote bei den Würfen der Trierer:innen.“
Jetzt Tickets für das erste Heimspiel sichern!
Der Ticketvorverkauf für das erste Heimspiel der BG Baskets am kommenden Sonntag (10. Oktober, 15 Uhr) gegen die Rhine River Rhinos Wiesbaden ist indes gestartet. Die Tickets werden ausschließlich über den Vorverkauf vertrieben, eine Tageskasse wird es nicht geben.
Vor Ort gilt die 3G-Regel (geimpf, genesen, getestet). Zum Einlass in die edel-optics.de Arena benötigen Zuschauer:innen einen digitalen Impf-/Genesenennachweis (Corona-Warn-App oder CovPass-App), ein Ticket und einen amtlichen Lichtbildausweis. Alle Zuschauer:innen müssen sich bei Betreten der edel-optics.de Arena mit der Luca-App in die digitale Heimspielveranstaltung einloggen.
In der gesamten edel-optics.de Arena gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, welche lediglich zum Verzehr von Speisen und Getränken am Sitzplatz abgenommen werden darf. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder unter sechs Jahren. Es werden feste Sitzplätze im Schachbrettmuster vergeben, die Platzierung erfolgt mit je einem freien Sitz rechts und links und reihenweise versetzten freien Plätzen.
Neben den Blöcken A – D für Fußgänger:innen steht die erste Reihe der Blöcke A – C für Begleitpersonen von Rollstuhlfahrer:innen zur Verfügung. Rollstuhlfahrer:innen stehen 20 Plätze „Courtside“ vor dem Unterrängen A-D sowie 20 weitere Plätze hinter der Grundline (vor Block E) zur Verfügung.
Hier geht es zum Ticket-Shop.
Foto: MSSP