BG Baskets Hamburg mit knappem Heimsieg im Verfolgerduell

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam setzte sich am vergangenen Sonntag mit 50:48 gegen die Allianz Rollers Ulm durch und behauptete damit Platz zwei in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga.

Im Duell des Zweiten gegen den Dritten gewannen die BG Baskets vor rund 100 Fans in der heimischen edel-optics.de Arena das erste Viertel (14:12), lagen nach einem Leistungsabfall zur Halbzeit aber mit 20:34 zurück. Dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte und insbesondere einem starken Schlussviertel konnte am Ende mit dem 50:48 der nächste Sieg eingefahren werden – die Riesenchance zum Ausgleich vergab Ulm Center Luca Holstein, der kurz vor Schluss zwei Freiwürfe vergab. Als besonders nervensicher auf Seiten des Heimteams erwies sich Hannes Hartung, der die letzten sieben Punkte für sein Team beisteuerte.

„Ich glaube, dass weder ich als Trainer noch das Team mit der Qualität des Spiels zufrieden waren. Einer der positiven Aspekte des Spiels waren die letzten zehn Minuten, in denen wir sehr gut agiert haben“, resümierte Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets.

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam steht mit dem fünften Sieg im sechsten Liga-Spiel weiterhin auf Platz zwei der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga und distanzierte die weiterhin drittplatzierten Allianz Rollers aus Ulm. Die kommende Partie für die BG Baskets steht an diesem Sonntag (3. Dezember, 15 Uhr) an, wenn es im Achtelfinale des DRS-Pokals gegen den Erstligisten Rhine River Rhinos Wiesbaden geht.

BG Baskets Hamburg: Hartung (17 Punkte), Hirst (16), Möller, Stafford (je 6), Classen (3), Jachmich (2), Deutschmann, Lindholm, Balaghi, Hagen

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514