Nach zuvor drei Siegen aus drei Spielen in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga mussten die BG Baskets Hamburg mit dem 67:77 beim RSV Bayreuth zuletzt die erste Saisonniederlage einstecken – vor heimischer Kulisse in der edel-optics.de Arena will das HSV-Rollstuhlbasketballteam nun den nächsten Sieg einfahren: Die zweitplatzierten Hanseat:innen empfangen an diesem Sonntag den RSC Tirol, der momentan auf Platz sechs rangiert.
Der kommende Gegner der BG Baskets holte aus den bisherigen vier Spielen einen Sieg, dreimal musste sich der RSC geschlagen geben. Mit der knappen 63:65-Niederlage beim ambitionierten Team aus Ulm am ersten Spieltag gelang den Tiroler:innen jedoch ein Ausrufezeichen, das letztlich nicht mit Punkten belohnt wurde.
„Unser Fokus liegt wie in jedem Spiel darauf, unsere Spielidee weiter zu verfeinern und auf das Parkett zu bringen“, sagt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. „Das wollen wir auch gegen Tirol zeigen.“ Co-Trainer Peter Richarz ergänzt: “Wir wollen das kommende Spiel nutzen, um uns wieder auf unsere Stärken zu fokussieren. Unser Ziel ist es, wieder einen Schritt nach vorne zu machen und unsere aggressive Defense sowie unsere koordinierte Offense weiterzuentwickeln.”
Tickets für die Partie in der edel-optics.de Arena gibt es online sowie ab 11 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen.