BG Baskets Hamburg mit Auswärtssieg zum Jahresauftakt

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam gewann am vergangenen Wochenende mit 51:39 bei Hannover United II.

Die BG Baskets mussten im ersten Pflichtspiel des Jahres auf Janne Deutschmann, Max Hagen und Hannes Hartung verzichten, kamen gegen den Tabellendritten der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga jedoch gut in die Partie: Das erste Viertel gewannen die Hanseat:innen mit 21:8 und setzten sich auch dank Paul Jachmich ab, der in dieser Phase zwölf Punkte erzielte. Das Heimteam kam in der Folge zunehmend in die Partie und gewann das zweite (13:12) sowie das dritte Viertel (12:6), durch einen starken Schlussspurt sicherte sich das HSV-Rollstuhlbasketballteam aber den 51:39-Sieg.

„Auch wenn wir sicherlich noch Potenzial haben, war es wichtig, mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten“, resümierte Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. Sein Team hat mit dem jüngsten Erfolg einen Platz unter den Top vier sicher und ist damit bereits für die Playoffs qualifiziert. In diesen werden die beiden Aufsteiger in die 1. Bundesliga ermittelt.

Das kommende Spiel steht bereits an diesem Sonntag (28. Januar, 17 Uhr) an, wenn es zuhause gegen Alba Berlin geht. Tickets für die Partie in der edel-optics.de Arena gibt es online sowie ab 16 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen.

BG Baskets Hamburg: Möller (19 Punkte), Jachmich (12), Hirst (10), Balaghi, Classen (beide 4), Lindholm (2), Stafford

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514