BG Baskets Hamburg gewinnen deutlich gegen Tübingen

Die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen sind auch im fünften Liga-Heimspiel der Saison ungeschlagen geblieben und haben RSKV Tübingen am Sonntag mit 72:38 besiegt.

Vor über 120 Zuschauer:innen in der Edel-optics.de Arena mussten die BG Baskets Hamburg auf die erkrankten Low-Pointer Saman Balaghi und Janne Deutschmann verzichten. Erstmalig rückte Esther Bode vom zweiten Team auf. Die Hamburger:innen erwischten einen guten Start und führten nach dem ersten Viertel mit 19:10. Auch im Zweiten Viertel waren sie mit 19:6 Punkten das bessere Team, sodass es zur Halbzeit 38:16 stand. Der dritte Durchgang ging ebenfalls mit 19:6 an die BG Baskets, das letzte Viertel konnte Tübingen mit 15:16 für sich entscheiden.

Das Heimteam hatte aus dem Feld die bessere Wurfquote (58 Prozent zu 29 Prozent) und war bei den Rebounds überlegen (42:29). Auch Spielertrainer Alireza Ahmadi war nach der Partie zufrieden und sagte: „Wir sind gut in das Spiel gestartet, haben den Ball gut bewegt und hatten ein gutes Umschaltspiel. Wir haben beim letzten Spiel des Jahres einige Verbesserungen und einen Sieg gesehen – das gibt uns noch mehr Motivation; auch für die Einheiten in 2024. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch!“

BG Baskets Hamburg: Kai Möller (31 Punkte), Aaron Hirst (14), Paul Jachmich (11), Nikolaus Classen, Hannes Hartung (beide 6), Maya Lindholm (4), Esther Bode (1), Max Hagen (1), Kallum Stafford (1)

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514