BG Baskets Hamburg gegen Alba Berlin gefordert

An diesem Sonntag (28. Januar, 17 Uhr) geht es für das HSV-Rollstuhlbasketballteam zuhause gegen die Auswahl aus der Bundeshauptstadt.

Mit dem 51:39 beim Tabellendritten Hannover United II am vergangenen Wochenende sind die BG Baskets Hamburg gut in die Rückrunde der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga gestartet – und wollen im ersten Heimspiel des Jahres daran anknüpfen: An diesem Sonntag gastiert Alba Berlin in der edel-optics.de Arena.

Während das HSV-Rollstuhlbasketballteam mit dem jüngsten Erfolg Platz zwei gefestigt hat, steht der kommende Gegner momentan auf Platz fünf – und dürfte mit frischem Selbstvertrauen anreisen: Zuletzt besiegte Alba die viertplatzierten Allianz Rollers Ulm mit 68:61.

„Das Spiel gegen Alba ist unser letzter Auftritt vor unserer Reise nach Österreich zum Champions Cup – da wollen wir noch einmal Selbstvertrauen sammeln. Unser Ziel ist es, weiter an unseren Abläufen zu arbeiten, um für die Playoffs gerüstet zu sein.“, sagt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. An die Berliner:innen hat sein Team gute Erinnerungen: Nach dem 84:44 in der ersten Runde des DRS-Pokals in dieser Saison gab es im Hinspiel in Berlin einen 61:41-Sieg.

Tickets für die Partie in der edel-optics.de Arena gibt es online sowie ab 16 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen.
___
Foto: Danny-Ralph Cäsar

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514