Der nächste Doppelpack steht vor der Tür: Zunächst treten die BG Baskets Hamburg an diesem Sonnabend (15. Oktober, 12.30 Uhr) gegen die ING Skywheelers Frankfurt an, bevor einen Tag später (Sonntag, 16, Oktober, 15 Uhr) die Partie gegen die RBC Köln 99ers absolviert wird.
Die Skywheelers belegen momentan Rang sieben der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga und gewannen in dieser Saison bislang einmal: Gegen die 99ers aus Köln gab es ein 65:55. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team aus Hessen den Rhine River Rhinos Wiesbaden mit 48:73.
Die Kölner:innen haben derweil alle ihrer drei bisherigen Partien in dieser Spielzeit verloren, in der vergangenen Woche gab es ein 60:94 bei den Doneck Dolphins Trier. Auch die 99ers absolvieren bereits am Sonnabend eine Partie und müssen sich der Doppelbelastung stellen: Vor dem Duell mit dem HSV-Rollstuhlbasketballteam steht das Spiel gegen Hannover United an.
„Unsere Leistung gegen den BBC Münsterland am vergangenen Spieltag war gut“, blickt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets, auf die knappe 59:61-Niederlage zurück. „Wir müssen uns weiter entwickeln und hoffen, dass sich dies bald auch in den Ergebnissen zeigt.“
Tickets sind online sowie an der Tageskasse, die eine Stunde vor Spielbeginn öffnet, erhältlich. Anhänger:innen der BG Baskets Hamburg können die Partie zudem online verfolgen: Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Heimspiele der HSV-Rollstuhlbasketballer:innen in voller Länge per Livestream auf dem YouTube-Kanal des HSV e.V. zu schauen.
___
Foto: MSSP