Nach zuletzt zwei Siegen in Folge geht es für die BG Baskets Hamburg erneut gegen einen Tabellennachbarn: Am Sonntag empfängt das HSV-Team die Frankfurter:innen, die in der vergangenen Woche dem Drittplatzierten Hannover United mit 45:56 unterlegen waren. Mit Tim Diedrich (im Schnitt 16,4 Punkte pro Partie) und Nationalspieler Nico Dreimüller (16,2 Punkte) hat das Team aus Hessen zwei der besten Scorer der Liga in den eigenen Reihen.
„In den vergangenen zwei Partien haben wir jeweils eine gute Leistung gezeigt“, sagt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. „Wir müssen weiterhin hart als Team arbeiten und unserem Plan folgen, um erfolgreich zu sein.“ Das Hinspiel in Frankfurt hatten die Hamburger:innen mit 55:64 verloren.
Aufgrund der pandemischen Umstände findet die Partie ohne Zuschauer:innen statt. Anhänger:innen der BG Baskets Hamburg können die Heimspiele des HSV-Teams dennoch verfolgen: Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Heimspiele in voller Länge per Livestream auf dem YouTube-Kanal des HSV e.V. zu schauen. Die Übertragung am kommenden Sonntag beginnt um 14.45 Uhr.
Foto: MSSP