BG Baskets Hamburg empfangen Allianz Rollers Ulm

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam spielt an diesem Sonntag (26. November, 15 Uhr) gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen und Platz zwei in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga kann sich die bisherige Saison-Bilanz der BG Baskets mehr als sehen lassen – am kommenden Wochenende folgt der nächste Härtetest: Mit den Allianz Rollers Ulm reist der Tabellendritte an die Elbe, der am vergangenen Wochenende spielfrei hatte und zuletzt 63:41 gegen Tübingen gewann.

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam wird dabei weiterhin ohne Mareike Miller antreten, die nach ihrer verletzungsbedingten Pause vorerst nicht zum Team der BG Baskets  zurückkehren, sondern mit Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen des Nationalteams den Fokus auf die Paralympischen Spiele im Sommer 2024 in Paris richten und bei einem Team in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga Spielpraxis sammeln wird. Nikolaus Classen kehrt hingegen im Vergleich zur Vorwoche in den Kader zurück.

„Wir wollen neben einer stabilen Defensive unsere Präzision in der Offensive weiter erhöhen“, gibt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets, die Marschroute vor. Co-Trainer Peter Richarz ergänzt: „Neben einer aggressiven Defensive wird es auf eine schnelle Transition und koordinierte Angriffe ankommen, um gegen Ulm zu bestehen.“

Tickets für die Partie in der edel-optics.de Arena gibt es online sowie ab 14 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen.
___
Foto: Danny-Ralph Cäsar

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachricht!

E-Mail: bgbaskets(at)hsv.de
Telefon: +49 / 40 4155 - 1514