Im April 2023 feierte die Veranstaltungsreihe mit Beginn der Partnerschaft zwischen dem HSV-Rollstuhlbasketballteam und der Ottobock HealthCare Deutschland GmbH ihre Premiere, nun fand der Ottobock Rollstuhlbasketballtag bereits zum vierten Mal statt.
Insgesamt 40 Teilnehmende traten in vier verschiedenen Teams an und tobten sich auf dem Parkett aus – am Ende zählte weniger der Wettbewerb als vielmehr das Miteinander.
„Die Unterstützung von Ottobock ist eine große Hilfe für unsere Rollstuhlsportler:innen. Wir sind sehr froh und dankbar für den Service sowie der Möglichkeit, in diesem Rahmen ein Turnier durchzuführen, bei dem die Mitglieder in sportgruppenübergreifenden Teams gemeinsam spielen, Erfahrungen austauschen und abseits des Spielfeldes durch die Experten von Ottobock Ratschläge erhalten können“, sagt David Schulze, Koordinator der BG Baskets.
Daniel Halewat, Marktmanager Neuro Mobility bei Ottobock, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Der Ottobock Rollstuhlbaketbaltag ist jedes Jahr ein Highlight und stellt für uns die Verbindung zu den Spielern da. Wir freuen uns, ein Teil dieser HSV-Familie zu sein."