Heimspiel-Doppelpack für BG Baskets Hamburg

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam empfängt an diesem Sonnabend (18. Januar, 17 Uhr) den RSV Bayreuth, ehe einen Tag später (19. Januar, 15 Uhr) die Partie gegen den RSV Lahn-Dill ansteht.

Action pur in der Inselpark Arena: Auf die BG Baskets Hamburg warten zwei Heimspiele binnen weniger als 24 Stunden. Die Erinnerung an das Hinspiel gegen den RSV Bayreuth ist wenig erfreulich: 5,4 Sekunden vor dem Ende lagen die Hamburger:innen vorne, mussten mit der Schlusssirene aber den Ausgleich hinnehmen und sich in der Verlängerung geschlagen geben – der bislang einzige Saisonsieg für das Team aus Bayern, das sich zuletzt mit der ehemaligen HSVerin und vierfachen Paralympics-Teilnehmerin Mareike Miller verstärkt hat und mit einem 46:106 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer RSB Thuringia Bulls in das neue Jahr gestartet ist.

Gegen den RSV Lahn-Dill gab es in dieser Spielzeit der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga hingegen noch kein Duell – schwer genug wird diese Aufgabe ohnehin: Der RSV tritt als amtierender Deutscher Meister und aktueller Tabellenzweiter an und gewann zum Jahresauftakt mit 83:39 gegen RBB München. „Wir werden alles geben, um an diesem Wochenende unsere ersten Punkte der Saison zu holen“, blickt BG Baskets-Trainer Alireza Ahmadi voraus.

Tickets sind online sowie an der Tageskasse, die eine Stunde vor Spielbeginn öffnet, erhältlich. Anhänger:innen der BG Baskets Hamburg können die Partie zudem online verfolgen: Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Heimspiele der HSV-Rollstuhlbasketballer:innen in voller Länge per Livestream auf dem YouTube-Kanal des HSV e.V. zu schauen.