Vor rund 500 Fans in der heimischen InselPark Arena kamen die BG Baskets gut in die Partie und lagen zwischenzeitlich mit 5:4 in Führung, durch einen 2:19-Run der Gäste hieß es nach dem ersten Viertel aber bereits 7:23. Hannover United drehte nun auf und führte zur Halbzeit mit 40:14, durch die höhere Trefferquote (52% - 25%) entschied das Team aus Niedersachsen auch die letzten beiden Viertel für sich und siegte schließlich 88:32.
„Die Atmosphäre in der Arena war herausragend“, so Alireza Ahmadi, Trainer der BG Baskets. „In der Anfangsphase haben wir die Partie in der Defensive kontrolliert, konnten Hannover in der Folge aber nicht mehr stoppen.“
An diesem Wochenende geht es direkt weiter mit einem Heimspiel-Doppelpack: Zunächst geht es am Sonnabend (18. Januar, 17 Uhr) gegen den RSV Bayreuth, ehe einen Tag später (19. Januar, 15 Uhr) die Partie gegen den RSV Lahn-Dill ansteht.
BG Baskets Hamburg: Pralle (9 Punkte), Hartung (8), Plaar (4), Balaghi (3), Classen, Hirst, Lindholm, Jachmich (je 2), Bode, Urga