BG Baskets Hamburg wollen ins Pokal-Viertelfinale

Das Rollstuhlbasketball-Team des HSV trifft im Achtelfinale des RBD-Pokals am Sonntag in der Inselpark Arena auf Ligakonkurrent Hannover United II.

Am kommenden Sonntag (7. Dezember) steht für die BG Baskets Hamburg das Achtelfinale im RBD-Pokal an. In der heimischen Inselpark Arena trifft das Team um 12 Uhr auf Hannover United II – ein Gegner, den die Hamburger:innen bereits aus der Liga kennen, vor einem Monat gewannen sie mit 65:49.

Beide Teams haben die Pokal-Vorrunde im September souverän gemeistert und sich so für das Achtelfinale qualifiziert: Die BG Baskets setzten sich klar gegen Kiel (98:34) und Osnabrück (64:48) durch, während Hannover United II Siege gegen Düsseldorf (54:31) und Frankfurt (53:38) feierte.

Co-Trainer Peter Richarz sieht die bevorstehende Begegnung als wichtigen Prüfstein für die jüngsten Trainingsfortschritte. „Wir müssen organisierter und aggressiver in der Verteidigung spielen und versuchen von Beginn an, unsere Stärken in der Offensive zu nutzen“, betont er. Cheftrainer Alireza Ahmadi rechnet ebenfalls mit einem intensiven Auftritt beider Teams: „Ich erwarte, dass es ein schweres Spiel gegen Hannover wird. Am Ende hoffe ich aber, dass wir nach diesem Spiel zu den letzten acht Teams im Pokal gehören werden.“

Gute Nachrichten gibt es für den Kader der BG Baskets: Saman Balaghi kehrt ins Team zurück. Einlass in die Inselpark Arena ist ab 11 Uhr, Tickets können an der Tageskasse oder im Ticketshop gekauft werden. Ebenso wird es einen Livestream vom Spiel geben.


Foto: Max Vincen

Kapitänin Maya Lindholm war zuletzt beim neuen Podcast „BLAU-WEIß-SCHWARZ – der Vereinspodcast des HSV“ zu Gast und spricht dort über ihre erfolgreiche Karriere sowie den Saisonstart mit den BG Baskets Hamburg. Jetz reinhören!

Back to Top