BG Baskets Hamburg mit zwei Niederlagen

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam unterlag am vergangenen Wochenende dem BBC Münsterland (55:85) und den RBC Köln 99ers (51:66).

Ohne Aaron Hirst und Niko Classen ging es für die BG Baskets Hamburg in das Wochenende. Am Sonnabend stand zunächst die Partie beim BBC Münsterland an – die Gäste verursachten dabei insgesamt 13 Turnover und lagen bereits zur Halbzeit mit 31:51 zurück, entschieden nur das letzte Viertel für sich (18:11) und unterlagen schließlich mit 55:85. 

Einen Tag später empfingen die Hamburger:innen in der heimischen Inselpark Arena die RBC Köln 99ers – und kamen gut in die Partie: Zwischenzeitlich führten sie 10:7, nach dem ersten Viertel hieß es 16:16. Die Gäste konterten mit einem 8:0-Run und führten zur Halbzeit mit 30:23 und setzten sich schließlich mit 66:51 durch. 

“Auch wenn wir uns nicht mit Punkten belohnen konnten, sind wir in unserer Entwicklung auf einem guten Weg”, sagte Alireza Ahmadi, Trainer der BG Baskets. „Auch wenn beide Teams zu stark für uns waren, sind wir doch mit den kleinen positiven Schritten zufrieden, die wir am Wochenende beobachten konnten“, ergänzte Co-Trainer Peter Richarz. „Vor allem konnten wir uns in der Defense bezüglich Aggressivität deutlich steigern und hatten im Spiel gegen Münsterland im letzten Viertel eine hohe Effizienz. Diese Steigerung konnten wir im Spiel gegen Köln gut fortsetzen und blicken zuversichtlich auf das kommende Heimspiel gegen München!“ 

BG Baskets Hamburg vs. BBC Münsterland: Hartung (12 Punkte), Plaar, Pralle (je 10), Jachmich (9), Balaghi (6), Lindholm, Urga (je 4), Bode 

BG Baskets Hamburg vs. RBC Köln 99ers: Pralle (18 Punkte),  Plaar (12), Jachmich (10), Ahmadi (5), Balaghi (4), Hartung (2), Bode, Lindholm, Urga