BG Baskets Hamburg gewinnen in Osnabrück

Das HSV-Rollstuhbasketballteam besiegte das Team Germany Osnabrück am vergangenen Sonntag mit 62:41. 

Die Gäste mussten ohne Janne Deutschmann und Hannes Hartung auskommen, starteten jedoch direkt gut in die Partie und führten nach dem ersten Viertel mit 10:7, zur Pause hieß es 24:15. Dank der besseren Wurfquote (41% - 34%) bauten sie ihre Führung weiter aus und setzten sich letztlich mit 62:41 durch. 

Kai Möller (26 Punkte, neun Rebounds) und Saman Balaghi (zwölf Punkte) punkteten dabei zweistellig, Möller verpasste damit ebenso wie Nikolaus Classen (acht Punkte, zehn Rebounds) ein Double-Double nur knapp. 

„Wir sind froh über den Sieg, können uns aber weiter steigern. In der kommenden Partie gegen Bayreuth gilt es, unsere beste Seite zu zeigen“, resümierte Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. „Sicherlich war der Sieg hoch verdient. Klar ist aber, dass wir gegen den kommenden Gegner weiter unsere Anzahl der Turnover verringern und mehr Klarheit in Transition und Offense haben müssen“, ergänzte Co-Trainer Peter Richarz. 

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam ist nun punktgleich mit dem Tabellenführer RSV Bayreuth, der jedoch eine Partie weniger in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga absolviert hat. Und am kommenden Sonntag (18. Februar, 15 Uhr) kommt es zum direkten Aufeinandertreffen: Dann haben die BG Baskets in der heimischen edel-optics.de Arena die Chance auf die Tabellenführung. 

Tickets für die Partie gibt es online sowie ab 14 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen. 

BG Baskets Hamburg: Kai Möller (26 Punkte), Saman Balaghi (12), Paul Jachmich (9), Nikolaus Classen (8), Aaron Hirst (4), Kallum Stafford (2), Max Hagen (1), Maya Lindholm