Heimspiel-Auftakt für BG Baskets Hamburg

DIE HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLER:INNEN ABSOLVIEREN AM KOMMENDEN SONNTAG, 10. OKTOBER, 15 UHR, GEGEN DIE RHINE RIVER RHINOS WIESBADEN IHR ERSTES HEIMSPIEL DER SAISON 2021/22.

Nach den Partien gegen die RSB Thuringia Bulls und die Doneck Dolphins Trier sind die BG Baskets Hamburg am kommenden Sonntag gegen das nächste Spitzenteam der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga gefordert. Die Rhine River Rhinos gelten als Anwärter auf die Playoff-Plätze, sein bislang einziges Saisonspiel konnte das Team aus Wiesbaden gewinnen: Gegen Hannover United gab es in der Vorwoche ein 68:58.

BG Baskets-Spielertrainer Alireza Ahmadi muss gegen Wiesbaden erneut auf Paralympics-Teilnehmerin Mareike Miller sowie auf Kai Möller verzichten. Luc Weilandt steht hingegen wieder zur Verfügung. Auf Seiten der Gäste müssen die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen besonders auf die beiden Neuzugänge Louis Hardouin und Matthias Güntner aufpassen, die zum Saison-Auftakt jeweils zweistellig trafen.

„In unserem ersten Heimspiel der neuen Spielzeit treffen wir auf ein Team, das in den vergangenen Jahren stets eine sehr gute Rolle in der Liga gespielt hat. Das wird eine schwierige Partie“, blickt Ahmadi voraus. Gleichzeitig freut sich der 45-Jährige über die zulässige Rückkehr von Zuschauer:innen in die edel optics.de-Arena: „Heimspiele sind für uns immer etwas Besonderes – vor allem nach einem Jahr, in dem wir kein Publikum begrüßen durften. Wir freuen uns riesig auf die Unterstützung von den Rängen!“

Insgesamt können am Sonntag unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften 387 Zuschauer:innen die Partie live in der edel-optics.de Arena verfolgen. Vor Ort gilt die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen). Tickets für das Spiel der BG Baskets sind ausschließlich online über diesen Link erwerbbar, eine Tageskasse wird es nicht geben. Weitere Infos dazu gibt es auf hsv-ev.de.

Die Partie kann zudem via Livestream über den YouTube-Kanal des HSV e.V. verfolgt werden. Die Übertragung beginnt um 14.45 Uhr.

Foto: MSSP