BG Baskets Hamburg verlieren in Elxleben

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam unterlag den RSB Thuringia Bulls am vergangenen Sonnabend mit 50:96.

Beim Tabellenzweiten mussten die BG Baskets Hamburg neben den zuvor schon ausgefallenen Mareike Miller und Alireza Ahmadi auch auf Nikolaus Classen verzichten. Zu Beginn hielten die Gäste aber gut mit und lagen nach fünf Minuten lediglich mit 8:11 zurück, doch es folgte ein 10:0-Run der Bulls, die in der Folge davonzogen: Zur Halbzeit hieß es bereits 22:50 aus Sicht des HSV-Teams. Das dritte Viertel konnten die BG Baskets beinahe ausgeglichen gestalten und lagen vor dem Schlussviertel mit 44:73 zurück, am Ende stand eine 50:96-Niederlage.

Als entscheidend erwiesen sich am Ende vor allem die höhere Zahl der Turnover des HSV-Teams (19:6), bei dem Kai Möller, Paul Jachmich und Mamady Traore die komplette Partie durchspielten, sowie die höhere Wurfquote der Bulls (64% - 40%).

Bereits am kommenden Sonntag (22. Januar, 15 Uhr) geht es für die BG Baskets weiter, wenn sie in der heimischen edel-optics.de Arena den BBC Münsterland empfangen.

BG Baskets Hamburg: Traore (17 Punkte), Möller (16), Jachmich (9), Hartung (4), Stafford (2), Balaghi, Lindholm, Patzwald, Weilandt
___
Foto: MSSP