BG BASKETS HAMBURG UND STOLLE VERLÄNGERN ZUSAMMENARBEIT

Die Partnerschaft zwischen den HSV-Rollstuhlbasketballer:innen und dem Stolle Sanitätshaus geht in die neunte Saison.

Die STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co. KG bleibt auch in dieser Spielzeit Partner der BG Baskets Hamburg. Das aus Norddeutschland stammende Unternehmen für Gesundheitsprodukte und –services geht damit bereits in seine neunte Saison an der Seite der HSV-Rollstuhlbasketballer:innen.

Die seit 2014 bestehende Partnerschaft wurde vor zwei Jahren auf einen Gold-Status ausgeweitet – dies wird nun fortgesetzt. Dadurch ist das STOLLE Sanitätshaus auch weiterhin auf den Trikots der BG Baskets Hamburg präsent. „Wir sind sehr froh, mit dem STOLLE Sanitätshaus weiterhin einen langjährigen und wichtigen Partner an Bord zu haben“, so Kumar Tschana, Geschäftsführer des HSV e.V. „Gemeinsam wollen wir unsere nachhaltige und beständige Partnerschaft auch zukünftig aktiv mit Leben füllen.“

„Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt an der Gesellschaft teilhaben kann. Sport spielt hierbei eine zentrale und verbindende Rolle. Wir freuen uns, dass wir die BG Baskets mit unserer Erfahrung und unserem Engagement unterstützen können und so das Thema Inklusion kontinuierlich fördern“, erklärt Robert Bauch, Standort-Leitung Zentrum für Reha-Technik Hamburg. „Auch die mögliche Ausweitung der Kooperation auf den Nachwuchsbereich spiegelt sich in dieser Einstellung wider.“

Über STOLLE:

Die STOLLE Sanitätshaus GmbH & Co. KG ist in Norddeutschland Marktführer für die Bereiche Sanitätshaus, Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik sowie Rehabilitationstechnik. Der hohe Qualitätsanspruch und der ausgeprägte Innovationsgedanke im Unternehmen garantieren eine optimale Versorgung. Seit dem Zusammenschluss mit dem Tochterunternehmen INCORT GmbH & Co. KG im Jahr 2017 beschäftigt STOLLE aktuell über 600 Mitarbeiter.