BG Baskets Hamburg mit Auswärtsniederlage

Am vergangenen Sonnabend unterlag das HSV-Rollstuhlbasketballteam dem Tabellenführer RSV Lahn-Dill mit 32:75.

Die Hamburger:innen, die wieder auf ihre Nationalspielerin Anne Patzwald und Spielertrainer Alireza Ahmadi zurückgreifen konnten, lagen gegen den Tabellenführer der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga bereits früh deutlich zurück: Nach dem ersten Viertel hieß es 8:22, mit einem 16:36-Rückstand ging es in die Halbzeit. Wie bereits in Durchgang eins leisteten sich die BG Baskets weiterhin viele Ballverluste, vor dem Schlussviertel lagen sie mit 21:59 zurück. Am Ende stand eine 32:75-Niederlage, die auch an der hohen Trefferquote des gastgebenden Teams (46%) festzumachen war.

“Das war ein sehr schwieriges Spiel“, bilanzierte Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets Hamburg. „Das Pressing vom RSV hat uns vor große Probleme gestellt.” In dieser Woche hat sein Team spielfrei, bevor es am Sonnabend, 17. Dezember (17 Uhr) in der letzten Partie des Jahres zu den Rhine River Rhinos nach Wiesbaden geht.

BG Baskets Hamburg: Jachmich, Traore (je 9 Punkte), Hartung, Lindholm (je 4), Ahmadi, Möller (je 2), Balaghi, Classen, Patzwald, Weilandt
___
Foto: MSSP