BG Baskets Hamburg in Köln gefordert

An diesem Sonnabend (4. März, 17 Uhr) gastiert das HSV-Rollstuhlbasketballteam bei den RBC Köln 99ers.

Nach zwei Wochen Pause geht es wieder los: Am Sonnabend geht es für die BG Baskets Hamburg zu den siebtplatzierten RBC Köln 99ers. Im Hinspiel mussten die Hamburger:innen auf Mareike Miller und Anne Patzwald verzichten und unterlagen mit 55:71 – im nun anstehenden Rückspiel sind die beiden Nationalspielerinnen wieder dabei, dafür fehlt der verletzte Spielertrainer Alireza Ahmadi weiterhin.

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam musste zuletzt mit der Niederlage bei Hannover United den sportlichen Abstieg aus der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga einstecken, während die Kölner:innen bei ihrem vergangenen Auftritt 40:67 bei den Rhine River Rhinos unterlagen, durch den zuvor errungenen Sieg in Essen jedoch bereits den Klassenerhalt sichern konnten.

Bei der Partie in Nordrhein-Westfalen kommt es gleich zu einem doppelten Wiedersehen: HSVer Paul Jachmich kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte und trifft dabei auch auf Asael Shabo, der wiederum auf eine Vergangenheit bei den BG Baskets zurückblickt.

„Im Verlaufe der Saison haben wir gezeigt, dass wir ein Team mit Potenzial haben“, sagt Spielertrainer Alireza Ahmadi. „Gegen Köln müssen wir versuchen, dieses Potenzial auf das Parkett zu bringen.“


Hier geht es zum Livestream.

Hier geht es zu den Live-Statistiken.
___
Foto: MSSP